Meldungsarchiv

55 Jahre hat er bereits auf dem Buckel, der Faun Bohrwagen. Seinen letzten Einsatz hatte er im "Wunder von Lengede", der Verfilmung  des Grubenunglücks von 1963, welches sich in unmittelbarer Umgebung ereignet hatte. Damals waren…

mehr

Auch in diesem Jahr fand wieder die Motorradgedenkfahrt zur Erinnerung an die in der letzten Saison tödlich verunglückten Motorradfahrer statt. Sie startete wieder am Lebenstedter Rathaus und endete mit einem Gedenkgottesdienst in…

mehr

Die Werbeaktion des THW ist angelaufen! Im Stadtgebiet verteilt sind die Werbeplakate angebracht!

mehr

Nur gemeisam sind wir stark!! Dieser Slogan wurde heute gelebt. Der Ortsverband Elze ist in voller Stärke in unserem Ortsverband angereist, um sich mit weiterer Technik vertraut zu machen.

Neben unserem 25m Lichtmast stand jedoch…

mehr

Für die zweite Bergungsgruppe stand heute Handarbeit auf dem Programm. Um Personen aus zerstörten oder angeschlagenen Gebäuden retten zu könnnen, müssen oft Rettungsöffnungen in Wänden und Decken geschaffen werden. Allerdings…

mehr