Einsatzarchiv

Der Papst besuchte vom 21. - 25. September mehrere Städte in der Bundesrepublik, was zu einem Einsatz für das THW sorgte. Auch unser Ortsverband war mit eingebunden.
mehr
Am 16. September fand der Auftakt der Celler Hengstparaden mit der Abendvorstellung "Hengste, Show und Sternenhimmel" unter dem Motto "Hengste & Feuer" statt. Über mehrere Stunden wurden den Zuschauern spannende Pferdeschaubilder…
mehr
In einem Metallverarbeitenden Betrieb kam es zu einem ungewöhnlichen Einsatz für die Ortsverbände Braunschweig, Hildesheim und Salzgitter.
mehr

Am nebligen Mittwoch morgen kam es an der Rüninger Mühle zu einem Zusammenstoß einer Regionalbahn mit einem Lastkraftwagen. Der Fahrer lenkte sein Gefährt bewusst zwischen den Schranken hindurch ins Gleisbett, um das verschlossene…

mehr

Am Montag abend kam es in Hohenrode im Bereich der Franzosenbrücke an der Innerste zu einer großangelegten Suchaktion. Die 80 Männer und Frauen von Polizei, Feuerwehr, DLRG und THW suchten nach einer Frau, von dessen verschwinden…

mehr