Zwei besondere Geschwisterpaare

Weitere Fahrzeuge komplettieren die Einheiten im Ortsverband

Seit 2019 tut sich viel im Ortsverband, vor allem in den Garagen. Am Samstag konnte unsere Zugführer des Fachzuges Logistik sein neues Führungsfahrzeug bei Fa. BINZ in Plauen in Empfang nehmen.

Somit verfügen beide Zugtrupps über identische Führungsfahrzeuge.

  • Heros Salzgitter 21/10 - Zugtrupp Technischer Zug
  • Heros Salzgitter 62/10 - Zugtrupp Fachzug Logistik
  • Weitere Infos zu den Fahrzeugen: Homepage Fa. Binz

Des Weiteren konnte unser Ortsbeauftragter vor kurzem unseren neuen Mannschaftstransportwagen für den Ortsverband bei der Firma Freytag in Elze abholen. Dieses ist nun der zweite Volkswagen T6.1 im Fuhrpark.

  • Heros Salzgitter 63/25 - Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft
  • Heros Salzgitter 86/25 - Ortsverband

In Summe konnte der Altersdurchschnitt des Fuhrparks in den Letzten Jahren auf 3,33 Jahre reduziert werden.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Salzgitter. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.