31.08.2017, von Christopher Isensee

Zu Besuch: Die Johanniter Unfall-Hilfe e.V.

Zusammenarbeit mit anderen Organisationen - Das THW in Salzgitter stellt sich vor

Am Dienstag Abend fand der Dienst der Kameradinnen und Kameraden der Johanniter Unfall-Hilfe e.V. in der Unterkunft des THW Ortsverbandes in Salzgitter Salder statt. Auf dem Themenplan stand eine ausgiebige Information über die Arbeit und Ausstattung des THW.

Unterstützt von sechs Kameraden, gemischt aus allen Gruppen, gab Zugführer Daniel Michalski einen Überblick über den Aufbau der Katastrophenschutzorganisation des Bundes. Nach dem theoretischen Teil ging es raus an die Fahrzeuge, wo die Ausstattung des Ortsverbandes in Augenschein genommen werden konnten.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Salzgitter. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.