Volker Nowak wurde zum neuen THW-Ortsbeauftragten ernannt

Feierstunde im Fürstensaal Schloss Salder

Quelle: Salzgitter Zeitung

SALDER. Im Fürstensaal des Schlosses Salder erinnerte das Technische Hilfswerk (THW) Salzgitter gestern zwar an 60 Jahre Arbeit für die Menschen, will aber das Jubiläum erst richtig im kommenden Jahr feiern.
Doch vor zahlreichen Gästen berief Dirk Dalbogk, Referatsleiter Ehrenamt und Zentrale Dienste im Landesverband Bremen/Hannover, Volker Nowak (52) zum neuen Leiter des THW-Ortsverbandes Salzgitter und überreichte ihm eine Ernennungsurkunde.
Sein Vorgänger Jens Brandes hatte dieses Amt auf eigenen Wunsch abgegeben. Ihn lobte Dalbogk für seine umsichtige Führung. Er habe den Ortsverband aus unruhiger Phase in ruhiges Fahrwasser gebracht. Gleichzeitig verabschiedete er den Stellvertreter Philipp Hopert. Für die Frauen, Katja Brandes und Beate Kolbe-Nowak, hatte er Blumen mit gebracht.
Der neue Ortsbeauftragte ist seit 34 Jahren im THW Salzgitter. Er war bisher Fachberater für den Katastrophenschutz und ist ausgebildeter Zugführer.

(Quelle: Salgitter Zeitung)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.