THW triff MdB

SPD-Bundestagsabgeordnete Dunja Kreiser zu Besuch im Ortsverband

Am Freitag besuchte uns unsere Bundestagsabgeordnete um sich über die Leistungsfähigkeit und die Bedarfe zu informieren. Als Katastrophenschutzorganisation des Bundes sind wir auf eine gute Beziehung zur Politik angewiesen, denn hier werden die Weichen für eine gute und moderne Ausstattung gestellt.

Die ersten Ergebnisse davon kann man bereits sehen, der Fuhrpark ist stark verjüngt, auf einen Altersdurchschnitt von knapp über vier Jahren.

Und das nächste Projekt wirft bereits seine Schatten voraus, es ist das vom Bund aufgelegte Bauprogramm für Liegenschaften. Unsere Liegenschaft wurde 1934 erbaut und 1982 zum Katastrophenschutzzentrum ertüchtigt. Dieses Alter zeigt sich jedoch an zahlreichen Mängeln deutlich. Aber nun ist es soweit, die Planungen für einen Abriss und Neubau an gleicher Stelle laufen. Somit könnte in wenigen Jahren die Wandlung in eine moderne Katastrophenschutzorganisation abgeschlossen sein.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Salzgitter. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.