Nun ist es komplett, das Löwenrudel

Neuer Gerätekraftwagen für den Ortsverband

Das Wappentier, der Löwe, ziert nun den Kühlergrill aller Großfahrzeuge im Ortsverband Salzgitter. Aber nicht nur der Hersteller des Fahrgestells ist bei allen gleich, auch der Aufbauhersteller, die Firma Freytag, ist bei allen der gleiche. Am heutigen Samstag konnte in Elze ein neuer Gerätekraftwagen in Empfang genommen werden.

Sobald die Zulassung des Fahrzeugs erfolgt ist, wird die Ausstattung vom alten Gerätekraftwagen umgesetzt und das Fahrzeug wird seinen Dienst offiziell antreten können.

Mit dem Fahrgestell MAN TGM 18.290 reiht er sich somit zwischen den beiden bisherigen MAN Fahrzeugen ein. Es sind bisher der Mannschaftslastwagen 4 auf MAN TGM 13.250 und der Kipper mit Ladekran MAN TGS 18.420.

Allzeit gute Fahrt!!


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Salzgitter. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.