Kultursommer vor Schloss Salder

Gemeinschaftliche Sicherheitswache von Johanniter Unfallhilfe, Feuerwehr und THW

Quelle: Salzgitter.de

Zwischen dem 4. und 17. August gab es ein abwechslungsreiches Programm auf dem Schlosshof in Salzgitter Salder. Auf Grund der zu erwarteten Publikumszahlen wurde an mehreren Tagen eine Sicherheitswache erforderlich.

Hierzu zählten die Musikauftritte der Gruppen und Künstler: Pasadena Roof Orchestra, Michael Patrick Kelly, Max Giesinger, Uriah Heep, Heinz Rudolf Kunze und die Amigos. Zusätzlich wurde ein großes Interesse am Salzgitter-Tag erwartet.

Um das volle Spektrum einer Sicherheitswache erfüllen zu können, erfolgte diese in Zusammenarbeit von Johanniter Unfallhilfe, Feuerwehr und THW.

Zusätzlich übernahmen die Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverbandes Salzgitter die Ausleuchtung der Flucht- und Rettungswege sowie die Verpflegung aller eingesetzten Kräfte.