Kultursommer am Schloss Salder

Unterstützung bei den Sicherheitsaufgaben während der Veranstaltungen

Jährlich findet am Schloss Salder der Kultursommer statt. Über mehrere Wochen hinweg finden zur Zeit zahlreiche Veranstaltungen wie Konzerte, Kindertheater und Kleinkunst statt.

Je nach Größe und Art der Veranstaltung müssen Sicherheitsauflagen erfüllt werden. Der Rettungsdienst wird durch die Johanniter Unfallhilfe e.V., der Brandschutz durch die Freiwillige Feuerwehr und die Ausleuchtung sowie der Schutz der Fluchtwege durch uns sichergestellt.

Da die Ausleuchtung netzunabhängig zu erfolgen hat, wird diese mit unserem und zwei weiteren Lichtmastaggregaten der Feuerwehr umgesetzt. Der Schutz der Notausgänge, beziehungsweise der Zugänge zum Gelände, erfolgt mittels quergestellten Großfahrzeugen.