Güterzugunfall im Kreis Gifhorn

THW unterstützt Feuerwehr und Deutsche Bahn bei Räumarbeiten

Mitte November kam es im Kreis Gifhorn zu einem Güterzugunfall, bei dem unter anderem vier mit Propangas beladene Kesselwagen auf die Seite stürzten. Da diese dabei beschädigt wurden und Gas austrat, wurden die Aufräumarbeiten erschwert. Soweit möglich wurde das Gas abgepumpt und der Rest kontrolliert abgefackelt.

Ab dem 18. November unterstützten Kräfte aus fünf THW Ortsverbänden die Arbeiten vor Ort.

Wir übernahmen für eine Woche die Tanklogistik vor Ort und führten Benzin und Diesel der Einsatzstelle zu und unterstützten kurzzeitig mit Maschinisten für die Stromversorgung.

Bildquelle:

• Unglücksstelle von oben: Pressestelle der Kreisfeuerwehr Gifhorn, Taktische Einheit Drohne
  • LKW Kipper: THW Salzgitter