Großbrand in Braunschweig

THW unterstützt bei Großbrand in Braunschweig am Schöppenstedter Turm

Am Dienstag den 16. April wurden wir gegen 19 Uhr zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz nach Braunschweig alarmiert. Am Schöppenstedter Turm stand das Gelände eines Industriebetriebes im Vollbrand. Nach einer ausgiebigen Lagebesprechung vor Ort positionierten wir unseren Lichtmastmastanhänger um Teile der Schadenstelle auszuleuchten. In unserem Einsatzabschnitt waren neben Kräften der Feuerwehr auch Kräfte der Fachgruppen Räumen aus den THW Ortsverbände Elze und Clausthal-Zellerfeld eingesetzt. Neben Löscharbeiten erfolgten hier Abbrucharbeiten der einsturzgefährdeten Gebäudeteile.

Seitens des THW waren Kräfte aus den Ortsverbänden Braunschweig, Clausthal-Zellerfeld, Elze, Helmstedt, Hildesheim, Peine, Sarstedt, Salzgitter und Schöningen vor Ort.

Gegen 6:30 Uhr konnten wir unseren Einsatz beenden und wieder einrücken.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräften.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Salzgitter. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.