GFB Übung

Erkundung eines Gefahrgutlagers

Während unseres Waldeinsatzes kam es am Samstag morgen zu einer Alarmierung. Grund der Alarmierung war eine Übung unseres Geschäftsführerbereiches.

Teilgenommen haben unser Zugtrupp und die 2. Bergungsgruppe Typ B. Kurz nach dem Eintreffen am Übungsort, der PTB in Braunschweig, bekamen die beiden Gruppen ihre Aufträge und begannen sich an die Arbeit zu machen. Das angenommene Szenario, nach einem starken Sturm ergaben sich mehrer Schadenslagen. Während der Zugtrupp einen Einsatzabschnitt erkunden musste, musste die Bergungsgruppe einen verunglückten Techniker von einem Funkmasten retten.