Ernennung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit

Bereits 70 ehrenamtliche Fachkräfte für Arbeitssicherheit im Technischen Hilfswerk.

Rechts: Landesbeauftragter Ralph Dunger, links: Landessprecher Wolfgang Lindmüller, dritter von links: Stefan Friese

Bereits seit sechs Jahren bildet die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks als Fachkräfte für Arbeitssicherheit (Fasi) aus. Mit den bisher 70 bestellten Fachkräften ist die Hälfte der geplanten Stellen nun besetzt. Es sollen zukünftig zwei Fasi in jedem Geschäftsführerbereich vorhanden sein. Ihre Aufgabe wird es sein, bei Übungen, Ausbildungen und Einsätzen den Verantwortlichen beratend zur Seite zu stehen und für mehr Sicherheit zu sorgen, bzw. diese zu optimieren.

Stefan Friese, Ausbildungsbeauftragter in unserem Ortsverband, hat sich über Jahre nebenberuflich ausbilden lassen und wurde nun auf dem Adventsbrunch am Sonntag den 29.11. offiziell berufen.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen ihm viel Spaß und Gelingen in dieser Funktion.