Bereitschaft zur Notstromversorgung

Archivbild

Am heutigen Tage wurde bei der Salzgitter AG ein Transformator getauscht. Da aber die Produktion im betroffenen Bereich nicht komplett heruntergefahren werden konnte, musste hier die Energieversorgung sichergestellt werden. Zwar war geplant den Energiebedarf von ca. 290kW über andere Trafostationen einzuspeisen, doch war man sich nicht sicher ob dieses problemlos ablaufen wird. Daher wurde das THW zur Bereitstellung des 350kVA Notstromaggregates gebeten, das während der Arbeiten in steter Einsatzbereitschaft an der Notstromeinspeisung angeschlossen stand. Zur Zufriedenheit aller Beteiligten liefen die Arbeiten reibungslos ab und der Einsatz des Notstromaggregates ist nicht notwendig geworden.