5. Tag der Feuerwehren in Salzgitter

Rund 350 Kameradinnen und Kameraden traten auf dem Rathausvorplatz zum Leistungswettkampf an

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Feuerwehr. Neben den alljährlichen Leistungswettkämpfen gab es für die vielen Besucher und Zuschauer nicht nur viel Technik zu bestaunen, sondern es konnte auch Hand angelegt werden. Beispielweise bei der Arbeit mit Schere und Spreizer.

Auch das Technische Hilfswerk war mit dabei. Neben der Ausstellung der Fachgruppe Beleuchtung war das THW aktiv mit eingebunden. Die Ortsfeuerwehren Flachstöckheim, Bad und Gitter stellten zusammen mit der 1. Bergungsgruppe und dem Zugtrupp einen gemischten Bereitschaftszug um das tägliche Einsatzaufkommen abzuarbeiten.