Technischer Zug

Mannschaftstransportwagen - Zugtrupp (TZ)
Gerätekraftwagen - Bergungsgruppe

Der Gerätekraftwagen 1 ist die mobile Werkzeugkiste. Neben den Helferinnen und Helfern befördert er das wichtigste Einsatzgerät an die Einsatzstelle. Dazu gehören Geräte zur Menschenrettung, der Gebäudeabstützung oder zum Bewegen von Lasten.

Mannschaftslastwagen 4 - Fachgruppe N

Der Mannschaftslastwagen vom Typ 4 ist "der kleine Bruder" des Mehrzweckkraftwagen. Neben der Beförderung von Helferinnen und Helfern dient er zur Beförderung von Ladung jeglicher Art. In Grundausstattung ist er mit Material zur Ausleuchtung von Einsatzstellen beladen.

Anhänger Stromerzeuger 50 kVA - Fachgruppe N

Der Anhänger Stromerzeuger kann mit seinen 50 kVA genug Leistung liefern um die Gerätschaften der THW Einheiten autark zu betreiben. Zusätzlich kann er mit dem Lichtmast mit seiner Lichtpunkthöhe von 7,5m die Einsatzstelle ausleuchten.

Fachzug Logistik

Mannschaftstransportwagen - Zugtrupp (Fz Log)
Mannschaftstransportwagen Fachgruppe - Fachgruppe Materialwirtschaft
LKW Kipper Ladekran - Fachgruppe Materialwirtschaft

Der Lastkraftwagen ist mit dem Ladekran und der Kipppritsche das universelle Transportfahrzeug für Güter aller Art. Er transportiert so Stückgut, Schüttgut oder auch Gefahrgut zur Einsatzstelle.

Anhänger Multifunktion - Fachgruppe Materialwirtschaft

Der Multifunktionsanhänger ist der Lastesel der Fachgruppe. Er dient primär dem Transport des 20' Werkstattcontainer. Darüber hinaus dem Transport von Fahrzeugen und Material aller Art.

20' Container Werkstatt - Fachgruppe Materialwirtschaft

Der 20' Container ist eine mobile Werkzeugkiste. Voll ausgestattet dient er der feldmäßigen Instandsetzung der Ausstattung.

Mannschaftslastwagen - Fachgruppe Verpflegung
Lastkraftwagen - Fachgruppe Verpflegung

Der Lastkraftwagen ist der "Lastesel" der Logistik. Neben der Beförderung von Ausstattung und Lebensmitteln für die Verpflegung dient er zur Beförderung von Ladung jeglicher Art.

Anhänger Feldkochherd - Fachgruppe Verpflegung

Der Anhänger Feldkochherd ist die mobile Küche. Modular aufgebaut dient er der Verpflegungsgruppe als flexible Kochstelle, die auch abgesetzt vom Fahrgestell in Gebäuden eingesetzt werden kann.

Ortsverband

Personenkraftwagen (gl) - Ortsverband

Der geländegängige Personenkraftwagen des Ortsverbandes dient vorwiegend dem Fachberater als Zubringerfahrzeug. Darüberhinaus wird er zum Transport der Helferinnen und Helfer und als Zugfahrzeug für Anhänger eingesetzt.

Mannschaftstransportwagen - Ortsverband

Der Mannschaftstransportwagen ist dem Ortsverband zugeordnet. Er dient somit allen Teileinheiten aber auch derJugendgruppe als Transportmittel.

Transportanhänger - Helfervereinigung

Der Anhänger wurde durch die Helfervereinigung beschafft und ermöglicht so einen besseren Materialtransport. Für kleinere Transporte wird somit nicht gleich ein LKW benötigt.