Meldungsarchiv

Am Samstag den 24. Februar wurde erneut eine Biotop - Sprengung im Auftrag des Naturschutzbund Deutschland e.V. und der Stadt Salzgitter als Weiterbildungsmaßnahme für die Sprengberechtigten des THW Länderverbandes Bremen /…

mehr

Bald haben sie es geschafft, die 12 angehenden Atemschutzgeräteträger der Ortsverbände Wolfsburg und Salzgitter. Bereits im Januar begann ihre Ausbildung nach der Feuerwehr Dienstvorschrift 7. Am vergangenen Samstag stand nun ein…

mehr

Am Wochenende stand für 18 Helfer des Ortsverband Salzgitter und 10 Helfer aus Braunschweig der Praxisteil ihrer Ausbildung zum Führen von Motorsägen auf dem Programm. Die Ausbildung wird, wie von den Unfallkassen gefordert, nach…

mehr

Im Auftrag des Naturschutzbund Deutschland e.V. und der Stadt Salzgitter wurde gestern im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme für die Sprengberechtigten des THW Länderverbandes Bremen / Niedersachsen im Naturschutzgebiet Heerter…

mehr

Am gestrigen Samstag konnten mehrere Kraftfahrer der Ortsverbände Braunschweig und Salzgitter ein Fahrsicherheitstraining für Rettungskräfte mit ihren Großfahrzeugen beim ADAC in Hannover absolvieren.

Allerdings begann das Training…

mehr