Meldungsarchiv

Nun ist es geschafft, der Pajero ist deutlich aufgewertet. Letztes Jahr hat er endlich seine Beklebung erhalten und nun ziehren den Bullfänger zwei Frontblitzer.

Dank an die beteiligten Helfer für ihren Einsatz!

mehr

Die Junghelfer sind die Helfer von morgen, weshalb sie eine intensive Ausbildung benötigen. Aus diesem Grund waren sie auch beim heutigen Dienst der Bergungsgruppen wieder mit dabei. Auf dem Programm stand neben der Erkundung auch…

mehr

Zu Gunsten des Artenschutzes werden schon längst nicht mehr alle abgestorbenen Bäume gefällt. Sie werden statt dessen zu „Spechtbäumen“. Diese werden so bezeichnet, da in ihnen Spechte ein neues Zuhause finden. In den Stämmen sind…

mehr

An diesem Wochenende fand eine Wochenendausbildung in Form eines Waldeinsatzes statt. Aufgabe war es eine im Wald verfallene Holz - Fußgängerbrücke mit 9m Spannweite neu zu bauen.

Da das hierfür benötigte Holz im Wald selber…

mehr

In mehreren hundert Städten im gesamten Bundesgebiet übernimmt das Technische Hilfswerk (THW) am 1. Oktober den aktuellen Wetterbericht. Der THW-Ortsverband Salzgitter richtet dafür auf dem Rathausvorplatz in Lebenstedt eine…

mehr