Meldungsarchiv

Am Samstag war es wieder soweit, ein weiterer Ausbildungsdienst zum Umgang mit der Motorsäge stand auf dem Programm. Aufgrund der Beschaffenheit der Bäume konnte auch gleich eine Ausbildung im Umgang mit der Seilwinde des…

mehr
Am 24.10.1963 ereignete sich im Eisenerzbergwerk Lengede-Broistedt ein schweres Grubenunglück. Die kaum für möglich gehaltene Rettung von 11 Bergleuten ging als "Wunder von Lengede" in die Geschichte ein.
mehr
Wie ein Katastrophenstab der Stadt Salzgitter agieren muss, wenn ein Stromausfall im Stadtgebiet sich über eine Woche hinzieht, das probte ein Stab aus 22 Mitgliedern in der Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und…
mehr
25.000 Gäste beim Open-Air Konzert des Ndr im Gewerbepark "Ilseder Hütte"
mehr
"Vermisste Personen nach Gasexplosion", dieses war der Hintergrund des heutigen Ausbildungsdienstes.
mehr