Zwei Baufachberatereinsätze in wenigen Tagen

Baufachberatung war in Gifhorn und Wolfsburg gefragt.

Bereits am 10. Juli kam es in der Gemeinde Lagesbüttel zu einem Brand. Um die Standsicherheit des Gebäudes zu prüfen, kamen die Baufachberater aus Sarstedt und Salzgitter zum Einsatz. Zusätzlich unterstützten Kräfte der Ortsverbände Gifhorn und Wolfsburg die Feuerwehr.

Am 13. Juli kam es im Anschluss an unseren Ausbildungsdienst zu einem weiteren Einsatz. In einem Wolfsburger Hochhaus bildeten sich Risse, welche es zu überprüfen galt. Die Baufachberater aus Gifhorn und Salzgitter unterstützen hierbei die Berufsfeuerwehr Wolfsburg. Letztlich musste eine Familie vorübergehen ihr Wohnung verlassen und in einem Hotel unterkommen, da die Standsicherheit einer Wand nicht mehr gegeben war.