27.03.2020, von Christopher Isensee

Im Einsatz gegen Corona

Der Ortsverband Salzgitter unterstützt den Einsatz gegen Corona

Die Aufgabe des Ortsverbandes Salzgitter beschränkt sich vorerst überwiegend auf den Bereich der Fachberatung. Bereits seit 22. März befindet sich einer unserer beiden Fachberater der Stufe 3+4 als Verbindungsperson im Stab des niedersächsischen Innenministeriums.

 

Am 27. März erreichte den Ortsverband ein Transportauftrag. Dieser wurde durch zwei Kameraden von Salzgitter nach Bonn durchgeführt.

Die Rückreise zeigte einmal mehr das man stets für einen Einsatz bereit sein sollte. Auf der Autobahn A2 ereignete sich unmittelbar vor den Kameraden ein Verkehrsunfall. Diesen galt es abzusichern, bis die Einsatzstelle an Feuerwehr und Polizei übergeben wenden konnte. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.