09.03.2018, von Christopher Isensee

Gemeinsame Nachwuchsförderung

Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter Hallendorf zu Besuch

Am Mittwoch haben wir die Kinderfeuerwehr der FFW Hallendorf bei uns empfangen. Nach einer kurzen Einweisung in die Aufgaben des Technischen Hilfswerks kamen wir für den Nachwuchs zum spannendsten Teil, der Praxis. An verschiedenen Stationen waren Gerätschaften der Schweren Bergungsgruppe aufgebaut und konnten im Einsatz bestaunt werden. Und was natürlich nicht fehlen durfte bei einer solchen Veranstaltung, die ausgiebige Fahrzeugvorstellung und –erkundung.

• Zugführer Daniel Michalski weist die Kinder in der Verwendung der schweren Hebekissen ein

• Gruppenführer Dennis Heine weist die Kinder in der Verwendung der schweren Hebekissen ein

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Salzgitter Hallendorf