05.12.2021, von Christopher Isensee

Gemeinsam gegen Corona

Unterstützung des mobilen Impfteams und im Impfzentrum

Durch die Intensivierung der Impfkampagne wurde das mobile Impfteam Ende November für eine Woche lang täglich mit bis zu 8 Kameradinnen und Kameraden unterstützt. Neben logistischen Aufgaben sowie dem Auf- und Abbau von Zelten an den Impfstellen wurden auch Arbeiten während der Impfaktionen übernommen. Somit konnten die Abläufe verbessert und die Anzahl von Impfungen erhöht werden.

Zusätzlich wurden Arbeiten zur Reaktivierung des Impfzentrums in Salzgitter Lebenstedt übernommen. Um der Bevölkerung einen besseren Zugang zu einem Impfzentrum zu ermöglichen, wird nun ein weiteres Impfzentrum im Stadtteil Salzgitter Bad eröffnet. Hierfür wurden am gestrigen Samstag Materialien transportiert und der Aufbau der Ausstattung im Impfzentrum unterstützt.

 

 

Foto "Impfzentrum": Panthermedia / Facebook Stadt Salzgitter


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Salzgitter. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.