28.08.2015, von Christopher Isensee

Ferien(s)pass

Ein Tag mit Spass bei der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerk.

Gruppenfoto unter der Leonardo Brücke

Wie jedes Jahr bietet die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerk in den Ferien einen Schnuppertag an. Dieses Jahr kamen 5 Interessierte im Alter von 9 - 12 Jahren.

Zu erleben gab es einiges. Wie kann man aus ein paar kleinen Brettern eine tragende Brücke bauen? Die Leonardo Brücke ist so einfach wie praktisch. Nur gewusst wie. Eine Herausforderung an die Geschicklichkeit ist die Klagemauer. Hier gilt es eine auf einem Stahlträger errichtete Mauer so anzuheben, das sie nicht umfällt. Und das die Rettung einer Person im Gelände nicht ganz einfach ist, merkt man schnell wenn man die auf einer Trage liegende Person durch einen Parcours tragen muss. Ganz schön anspruchsvoll. Doch der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Am Ende konnte sich in zwei Gruppen gemessen werden, denn beim Greifzugrennen zählt Power, Geschwindigkeit und Geschicklichkeit. 

 

Alle waren sich einig. Es war eine tolle Zeit!!!


  • Gruppenfoto unter der Leonardo Brücke

  • Klagemauer

  • Parcour

  • Greifzugrennen

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Salzgitter.