Ereignisreiche Tage

Unterstützung des Gesundheitsamtes und der Feuerwehr

Quelle: news38 / imago images / Die Videomanufaktur

Bereits seit Mittwoch unterstützen wir das Gesundheitsamt zur Bewältigung der Corona Pandemie. Neben Logistikarbeiten werden zusammen mit Kameraden von DRK, DLRG; Johanniter und Berufsfeuerwehr Aufgaben des Gesundheitsamtes wahrgenommen und so der Testbetrieb des städtischen "Corona-Drive-In" sichergestellt.

Neben diesem Einsatz kam es am Donnerstag zu einem Brand auf dem Gelände der Salzgitter AG. Wir unterstützten bei der Ausleuchtung und Logistik. Während der Einsatz der Feuerwehren auch am Freitag weiter lief, konnten wir mit dem Sonnenaufgang unseren Einsatz beenden.

Bildquelle: news38 / imago images / Die Videomanufaktur