Einsatz Fachberater - Unwetterschaden

Sturm Xavier führt weiterhin zu Einsätzen. Ein gestern beschädigten Haus musste statisch geprüft werden.

In Salzgitter Thiede kam es zu einem weiteren unwetterbedingtem Einsatz der Feuerwehr. Ein bereits gestern umgestürzter Baum hatte die Giebelwand eines Einfamilienhauses eingedrückt und somit war die Statik des Gebäudes unklar.

Die Berufsfeuerwehr Salzgitter alarmierte daraufhin unseren Fachberater, der wiederum gleich den Baufachberater aus dem THW Ortsverband Burgdorf hinzuzog. Nach genauer Begutachtung des Gebäudes wurde in Absprache mit der Berufsfeuerwehr entschieden, dass die Bewohner ihr Haus aus Sicherheitsgründen vorerst verlassen müssen. Am Montag müssen die zuständigen Stellen entscheiden, wie es mit dem Haus weiter geht.