Bestanden - Jugendleistungsabzeichen

Erfolgreich haben zwei unserer Junghelfer die Prüfung zum Leistungsabzeichen absolviert.

Unsere beiden Jugendlichen mit Ausbilder und Jugendbetreuerin

Am Samstag fand im Ortsverband Hildesheim die Abnahme des Leistungsabzeichen der THW Jugend statt. Für über 40 Junghelferinnen und Junghelfer, darunter 2 aus Salzgitter, standen verschiedene Aufgaben auf dem Programm. Neben einer theoretischen Prüfung gab es mehrere Stationen, an denen praktische Aufgaben gelöst werden mussten. Hierzu zählte unter anderem das Aufstellen einer Leiter und das Lösen von Aufgaben aus dem Bereich der Ersten Hilfe.

In einer Teamprüfung galt es in einer bunt zusammen gewürfelten Gruppe ein "Laufendes-A" aus Rundhölzern und Bindeleinen zu erstellen. Das "Laufende-A" ist ein Grundelement, welches im Stegebau Verwendung findet.

Aus unserer Jugendgruppe haben Jan-Christoph (Bronze) und Désirée (Silber) erfolgreich an der Prüfung teilgenommen! 

Im Anschluss erhielten alle ihre Urkunden! Wir gratulieren euch dazu!!

Neben der Jugendgruppe war der Ortverband Salzgitter noch weiter an der Veranstaltung beteiligt. 4 Helfer waren Teil des Teams von Prüfern!


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Salzgitter. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.