Bestanden - 4 Leistungsabzeichen in Bronze

Erfolgreich haben vier unserer Junghelfer die Prüfung zum Leistungsabzeichen in Bronze absolviert.

Am 31. August fand während der Feierlichkeiten des Ortsverbandes Peine zum 60 jährigen bestehen und 10 jährigen bestehen der Jugendgruppe die Abnahme des Leistungsabzeichens an der FTZ Peine statt.

Für die knapp 40 Junghelferinnen und Junghelfer, darunter 4 aus Salzgitter, standen verschiedene Aufgaben auf dem Programm. Neben einer theoretischen Prüfung gab es mehrere Stationen, an denen praktische Aufgaben gelöst werden mussten. Hierzu zählte unter anderem das Aufstellen einer Leiter und das Ablängen eines Kantholzes.

In einer Teamprüfung galt es in einer bunt zusammen gewürfelten Gruppe zwei Dreiböcke zu bauen. Einen herkömmlich mit Rundhölzern und Leinen und den anderen aus Bauteilen des Einsatzgerüstsystems. Mit Hilfe der Dreiböcke wurde dann eine Wasserförderstrecke aufgebaut.

Im Anschluss erhielten alle ihre Urkunden! Wir gratulieren euch dazu!!

Neben der Jugendgruppe war der Ortverband Salzgitter noch weiter an der Veranstaltung beteiligt. 3 Helfer waren Teil des Teams von Prüfern und der Spielmannszug sorgte für musikalische Unterstützung.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Salzgitter.