23.09.2018, von Christopher Isensee

Fachgruppe Beleuchtung im Einsatz beim Moorbrand

Zur Unterstützung der bisherigen Kräfte ist nun auch unser Ortsverband im Einsatzgebiet vor Ort.

Der bereits seit Anfang September herrschende Moorbrand auf dem Gelände der Bundeswehr in Meppen fordert immer mehr Kräfte des THW. Am gestrigen Abend erfolgte nun der Einsatzbefehl für unsere Fachgruppe Beleuchtung.

Gegen 21:00 Uhr rückten somit sechs Helfer aus nach Meppen. Aufgrund der Erfordernisse vor Ort wurde das 50KVA Aggregat der 2. Bergungsgruppe als Lichtmastanhänger mitgenommen. Dieser ist flexibler einsetzbar als der 25m Lichtmastanhänger der Fachgruppe Beleuchtung.

Die Einsatzdauer der Helfer ist für eine Woche geplant.

Allgemeine Berichte zum Einsatz des THW beim Moorbrand:

www.thw.de

www.lv-hbni.thw.de