21.03.2015, von Christopher Isensee

Zwei Vermisste, ein Elefant und dutzend Eier

Ein spannender Dienst der Jugendgruppe. Getreu dem Motto „Spielend Helfen lernen“.

Altenhagen. Im Bereich des Waldparkplatzes wurden zwei Personen vermisst. In dem unübersichtlichen Gelände galt es die Regeln der Flächensuche an zu wenden, auch wenn es an einem Hang doch recht schwierig und anstrengend ist. Auch die Rettung der Personen war eine Herausforderung, denn die Personen mussten im Schleifkorb den Hang herab gelassen werden. Doch gemeinsam konnte diese Aufgabe gut bewältigt werden.

Doch neben den beiden Personen gab es noch mehr zu suchen. Der große Plüsch-Elefant, das Maskottchen der Jugendgruppe, war ebenfalls im Wald verschwunden. Und da dieser immer eine Besonderheit für die Jugendlichen bereithält, hatte er auch gleich noch ein paar Ostereier im Wald versteckt. Und diese sorgten für einen gelungen Dienstabschluss.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Salzgitter. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.