Hochwasser in Niedersachsen

Gusborn (Lüchow Dannenberg) - Einsatz für die Bergungsgruppen und den Zugtrupp

Während die einen Kräfte noch auf der Rückfahrt aus Bitterfeld waren, kam für beide Bergungsgruppen und den Zugtrupp die Alarmierung für den Hochwassereinsatz im Landkreis Lüneburg. Am kommenden morgen hatten sie sich im Bereich Lüchow Dannenberg einzufinden, um die weiteren Kräfte durch Füllen und Transportieren von Sandsäcken im Kampf gegen das Wasser zu unterstützen.

Am folgenden Tag erfolgte dann auch die Alarmierung der Fachgruppe Beleuchtung, die sich im gleichen Einsatzgebiet einzufinden hatte. Der spezielle 25m Lichtmast ist ideal um großeflächige Einsatstellen, wie Sandsackfüllplätze, auszuleuchten.

Die Einsatzdauer aller im Einsatz befindlichen Kräfte ist zur Zeit noch nicht abzusehen.

Der THW Ortsverband Salzgitter in den Medien:

THW soll in Lüchow für Licht sorgen

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Salzgitter.