Ausbildung Motorsäge

Fällen und aufarbeiten von Bäumen

Am Samstag erfolgte der Praxisteil zum Motorsägenausbildungsmodul B. Hierbei geht es um das Fällen und Aufarbeiten von Bäumen mit einem Stammdurchmesser größer 20cm. Neben verschiedenen Fälltechniken kam auch die Seilwinde des Gerätewagens zum Einsatz.

 

Für die Ausbildung werden natürlich ausreichend Bäume benötigt. Diese wurden uns vom Privatwaldbesitzer Dr. Dietrichs bereitgestellt, wofür wir uns nochmal bedanken möchten.

 

Doch an einem langen anstrengenden Tag muss man auch gut essen. Unsere OV Köche haben uns passend zur Jahreszeit Braunkohl und Bregenwurst zubereitet, welches in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Logistik Verpflegung vor Ort im Wald serviert wurde. Wie immer, sehr lecker.

 


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Salzgitter. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.